Prinzenpaar

Unser Prinzenpaar stellt sich vor

Annabelle I.
Annabelle Steffens

Als Dölker Mädchen ist Annabelle an der Narrenmühle groß geworden. Immer schon hat sie – mit Ausnahme der Studienzeit in Köln – in Dülken gewohnt. Mal hinter, mal rechts, mal links und nun wieder hinter der Narrenmühle. Schon immer ist sie im Dülkener Rosenmontagszug mit­gezogen: 1985 durfte sie als Pagin in der Garde beim Prinzenpaar Ulrich I. und Ingelore I. (Benders) im Prinzessinnenkleid in einer Pferdekutsche am Rosenmontagszug teilnehmen, später mit ihrem Schwimmverein, heute mit dem Freundeskreis „Simone Gartz“.

Annabelles Mama ist schon ewig eine Dreistadtmöhne und so kam es, dass auch Annabelle irgendwann eine Dreistdtmöhne wurde. Hier lernte sie ihre Freundin Simone und weitere gute Freundinnen und Freunde kennen.

Und so träumte Annabelle schon als kleines Mädchen davon, Prinzessin im Dülkener Karneval zu werden. Aber es kommt ja immer anders…

Neben Karneval ist Annabelles Leidenschaft ihr Schwimmverein. Seit sie 6 Jahre ist, ist sie im Dülkener Schwimmverein 06 e. V. als Schwimmerin – später Jugendwartin sowie Übungsleiterin und seit zwei Jahrzehnten auch deren 2. Vorsitzende.

Frank I.
Frank Steffens

Als Dölker Junge im Schatten der Herz-Jesu-Kirche aufgewachsen, zog es Frank schon früh in die weite Welt. Aber dennoch hat er nie den Bezug zu seiner Heimat verloren und ließ sich 2011 – trotz Arbeitsstelle in Cuxhaven – in Boisheim nieder. Er kaufte eine Wohnung und nebenan die Gaststätte „Zum Gockel“. Zu dieser Gaststätte und dem umliegenden Komplex hat Frank einen verwandtschaftlichen Bezug: In den 1950er Jahren gründete sein Großonkel die Hähnchenschlachterei „Grenzlandhuhn“ und im Rahmen dessen auch die Gaststätte „Zum Gockel“.

Als Franks Mutter den „Gockel“ von 2007 bis 2014 führte und dieser sich als Vereinslokal der Ki Ka Kai a etablierte, lernte Frank immer mehr Mitglieder der Ki Ka Kai a kennen und schätzen. Schließlich wurde er selbst ein Mitglied im „Verein der roten Jacken“ und engagierte sich immer mehr hierfür.

Als Prinzenführer traf Frank dann auf der obligatorischen Männertour beim Prinzentreffen in Ossenberg Annabelle wieder. Zwei Jahre zuvor hatten die beiden sich kennengelernt, aber das war nicht ganz so nett. Da fünf Personen diese Story viermal anders erzählen, kann dies an dieser Stelle nicht weiter erörtert werden.

Also, Ossenberg und Marko als Präsident – immer nett und höflich – schaffte es irgendwie, dass Annabelle und Frank sich trotz besagtem ersten Treffen annäherten.

Frank sagte in Ossenberg drei Sätze zu Annabelle:

  1. Ich bin ein kleines bisschen älter als Du!
  2. Ich arbeite im Norden!
  3. Mit mir wirst Du Prinzessin bei der Ki Ka Kai a und das ist neben „Rot Weiß Essen“ der beste Klub der Welt …

… und dem kann sich Annabelle nur anschließen. Denn nachdem sie die Ki Ka Kai a richtig kennenlernte, stellte sie fest, dass dies hier eine tolle große Familie ist und so ist es ihr eine Ehre, einmal Prinzessin in diesem tollen Verein sein zu dürfen!